Der Sommer ist da und der ein oder andere wünschte sich, schnell noch ein paar Pfunde zu verlieren, um sich vielleicht am Strand wohler zu fühlen oder in das Lieblingskleid zu passen, das etwas zu eng geworden ist. Was den meisten jedoch fehlt ist die Motivation und die ist oftmals schneller gegeben, wenn mit anderen im Team bzw. im Fitnessstudio unter Förderung trainiert wird. Dafür wollen wiederrum viele kein Geld ausgeben oder können es sich schlichtweg nicht leisten. Wir haben aber einige Tipps, wie Sie dennoch zu Ihrer Wunschfigur gelangen können!

Kleine Hilfsmittel bewirken Wunder

Wer Sport treiben und ein wenig abnehmen oder die Figur betonen möchte, muss dafür nicht zwingend viel Geld ausgeben. Ein paar Taler zu investieren, zahlt sich aber in der Regel schon dadurch aus, dass man dadurch ein wenig motivierter ist und eher am Ball bleibt. Es gibt zahlreiche Trainingspläne und Übungen, die man ganz einfach kostenlos im Internet finden, herunterladen oder sich anschauen kann.

Um das Training zu Hause etwas zu intensivieren, eignen sich kleine Hilfsmittel, wie zum Beispiel Widerstandsbänder, die unwahrscheinlich vielseitig sind und hervorragend für ein Ganzkörpertraining funktionieren. Günstige Angebote für verschiedene Widerstandsbänder gibt es bei https://shapenation.de/collections/widerstandsbaender. Es gib die Fitnessbänder in verschiedenen Stärken, die sich im Schwierigkeitsgrad unterscheiden.

Achtsam durch den Alltag

Oftmals hilft es schon, einfach ein wenig achtsamer durch den Tag zu gehen. Wer zum Beispiel genau auf seine Ernährung achtet und sich dessen ganz bewusst ist, was er zu sich nimmt, kann sein Verhalten auch wesentlich besser kontrollieren. Zusätzlich zahlt es sich aus, für den Weg in den Supermarkt, zum Bäcker, zur Bank oder zur besten Freundin einfach mal das Auto stehen zu lassen und sich zu Fuß auf den Weg zu machen.

Nutzen Sie in Ihrem Smartphone integrierte Fitnesstracker, um Ihre Schritte zu verfolgen und einen Überblick über Ihren Fortschritt zu behalten. Das ist nicht nur kostenlos, sondern gleichzeitig eine Motivation!